Zum Shop

Gregor und das Schwert des Kriegers – Gregor 05

Autor: Suzanne Collins

Genre: Kinderbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 7.99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-8415-0006-9

Eine Rezension von Lena (11 Jahre)

‚Gregor und das Schwert des Kriegers‘ ist ein Jugendbuch von Suzanne Collins.

In dem Buch geht es um Gregor. Gregor ist vor einigen Jahren in die Unterwelt gefallen. Dort gibt es Fledermäuse, Ratten aber auch Menschen. Die Menschen nahmen Gregor, seinen Vater, seine Mutter und seine Schwester Boots auf. Doch es ist ein Krieg zwischen den Menschen und den Ratten ausgebrochen. Eigentlich wären Ratten ja nicht so schlimm, in der Unterwelt sind Ratten aber über 1,80 m groß. Dann taucht Gregor auch noch in einer Prophezeiung auf! Es beginnt ein blutiger Kampf ums Überleben.

Das Buch war sehr spannend aber auch an manchen Stellen brutal oder traurig.

Ich würde das Buch gerne weiterempfehlen.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Lena, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Lena