Zum Shop

Göttlich verdammt – Göttlich 01

Autor: Josephine Angelini

Genre: Jugendbuch

Verlag: Dressler Verlag

Preis: 19.95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7915-2625-6

Eine Rezension von Anna (12 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Göttlich verdammt‘ ist ein Fantasybuch.

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Helen. Sie ist 17 Jahre alt und wohnt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel, auf der jeder jeden kennt und man eigentlich keine Geheimnisse voreinander hat.

Doch als eines Tages die Halbgottfamilie Deleos auf die Insel reist, gerät in Helens Leben alles durcheinander. Die Jungen und Mädchen dieser Familie sind bildhübsch und haben verschiedene „Fähigkeiten“. Als Helen die Kinder das erste Mal sieht, will sie aus irgendeinem Grund die Familie töten. Als sie erfährt, dass sie auch Tochter einer griechischen Göttin ist, ist ihr Leben endgültig durcheinander.

Das Buch ist spannend, weil Helen probiert, die Deleos-Kinder zu töten aber sich auch in einen Sohn verliebt: Was nicht so gut für beide endet (teilweise auch tödlich).

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend und schön geschrieben ist. Ich würde das Buch empfehlen, obwohl die Inhaltsbeschreibung auf dem Buchrücken meiner Meinung nach nicht so gut und ausführlich ist.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Anna, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Anna