Zum Shop

Göttlich verdammt – Göttlich 01

Autor: Josephine Angelini

Genre: Jugendbuch

Verlag: Dressler Verlag

Preis: 19.95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7915-2625-6

Eine Rezension von Kira (13 Jahre)

Göttlich verdammt ist ein Jugendbuch.
Helen lebt mit ihrem Vater auf einer beschaulichen Insel. Ihre Mutter hat sie verlassen, als Helen noch ein Baby war. Helen ist nicht besonders beliebt, hat aber eine beste Freundin; die Asiatin Claire. Als aus Europa eine große Familie auf die Insel zieht, geschehen seltsame Dinge mit Helen und sie findet die Wahrheit über sich heraus. Sie gerät in einen uralten Krieg in dem sie, mitsamt Lucas einem (Mitglied aus der neuen Familie), eine wichtige Rolle spielt.

Während Helen immer mehr lernt und herausfindet, erfahren ihre Gegner von ihr und wollen sie „beseitigen“. Das ist spannend weil man weiß was die Gegner vorhaben und weiter lesen muss, weil man wissen will, was passiert. Etwas was dieses Buch besonders macht sind Helens Träume, die zwar immer ähnlich doch trotzdem furchteinflößend sind.

Ich fand das Buch mittelgut. Mir gefällt die Idee gut, aber es ist nicht besonders gut geschrieben. Ein paar mehr Details hätten es noch mehr „wirklich“ wirken lassen. Als ich es gelesen habe, ist mir aufgefallen das die Charaktere Ähnlichkeit mit denen aus der Biss-Reihe haben. Aber ansonsten fand ich das Buch gut.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Kira, 13 Jahre*]