Zum Shop

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Autor: Chris Grabenstein

Genre: Jugendbuch

Verlag: Freies Geistesleben

Preis: 18,90 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-7725-2787-6

Eine Rezension von Sanna (13 Jahre)

Das Buch ‚Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek’ ist ein Kinderbuch.

In diesem Buch geht es um Kyle. Er ist einer von zwölf Zwölfjährigen, die es geschafft haben, eine Einladung zur Eröffnungsnacht der neuen Bibliothek von Dr. Zinchenko zu bekommen, bei deren Gestaltung auch der geniale Spieleerfinder Bartolo Banancello die Finger im Spiel hatte. Doch als die Nacht vorbei ist, wird ihnen ein neues Spiel vorgeschlagen: Wer will, darf teilnehmen und versuchen, innerhalb von 24 Stunden als Erster einen Weg aus der Bebliothek zu finden. Die normalen Ausgänge sind versperrt. Natürlich will Kyle mitspielen und es folgt eine aufregende und lustige Jagd durch die Bibliothek.

Das Buch war nicht spannend im Sinne von „gruselig“. Aber man wollte natürlich wissen, wie es ausgeht. Und es gab viele Momente, wo man unbedingt weiterlesen wollte.

An dem Buch ist besonders, dass viele Rätsel und Spiele beschrieben wurden, sodass man auch mitraten konnte. Ich fand das Buch richtig toll, weil viele Rätsel und Spiele erwähnt wurden und es hat sehr Spaß gemacht, das zu lesen! Außerdem war es spannend und ich hatte es schon in ca. einer Woche durchgelesen. Das Buch ist durchaus für jüngere Kinder geeignet (ich bin 13), was mich aber nicht gestört hat.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna