Zum Shop

Fledermausland

Autor: Oliver Dierssen

Genre: Nachtgestalten

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 12.99 € €

ISBN 978-3-453-26663-6

Hier geht es zur Leseprobe.

Was macht man, wenn sich eine Fledermaus in das Schlafzimmer verirrt? Eine bösartige, gruselige, kampflustige gemeingefährliche Fledermaus? Sebastian entscheidet sich für das einzig vernünftige und ruft die Polizei. Doch diejenigen, die kommen, um ihn zu retten gehören zu einer Truppe, von der er noch nie etwas gehört hat. Und warum reden sie die ganze Zeit von irgendetwas Anthropomorphem?

Doch das ist nur der Beginn einer ganzen Reihe seltsamer Begegnungen: Auf der Kinotoilette wird Sebastian von einem Vampir angefallen und kann sich gerade so eben durch ausgefeilte psychische Taktik retten. Die so gut ist, dass der Vampir ihn weiter empfiehlt, und wenige Tage später ein Oger vor seiner Wohnungstür steht und um Hilfe bittet.
Man nehme ein bisschen Tommy Jaud und verrühre es gründlich mit… Witziger und Actionreicher, teilweise auch absurder Fantasyroman, der ausnahmsweise einmal nicht in einer anderen Welt, sondern direkt in Hannover spielt. [UR]

Mehr Buchtipps von Wortspiel