Zum Shop

Finsterherz

Autor: Jeremy de Quidt

Genre: Jugendbuch

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Preis: 14.95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-473-35328-6

Eine Rezension von Felix Z. (12 Jahre)

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Mathias. Dieser lebt mit seinem Großvater Gustav bei einem Wanderzirkus, wo sie sehr hart arbeiten müssen und gequält werden.

Gustav hat ein Geheimnis, von dem auch Mathias nichts ahnt. Als der Großvater stirbt wird der ganze Besitz und auch Mathias vom unheimlichen Dr. Haller erworben. Auf brutalste Weise versucht er hinter das Geheimnis zu kommen. Mit Hilfe von Katta, einem Mädchen das in einer Gastwirtschaft arbeitet, gelingt Mathias die Flucht. Sie werden von Dr. Haller und einem bösen Gehilfen in spannenden Abenteuern verfolgt.

Der Anfang ist etwas mühsam und zum Teil unverständlich zu lesen aber es wird sehr spannend. Empfehlenswert aber teilweise sehr brutal.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Felix, 12 Jahre*]

Liebe Kunden, dieses Jugendbuch  ist inzwischen leider vergriffen. Wir können jedoch für Euch gerne auch antiquarisch nach dem Buch suchen.