Zum Shop

Feuerquell

Autor: David Klass

Genre: Jugendbuch

Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-596-80988-2

Eine Rezension von Robin (12 Jahre)

In dem Buch geht es um den Jungen Jack, der gerade einen Highschool-Footballrecord aufgestellt hat. Sein ganzes Leben haben ihn seine „Eltern“ versteckt gehalten. Nun war er im Fernsehen und die Leute des Dunklen Lords verfolgen ihn. Nun erfährt er auch, dass seine Eltern nicht seine Eltern sind. Er kommt aus der Zukunft und muss den Feuerquell finden. Aber was ist der Feuerquell und wo wurde er versteckt?

Ich fand, das Buch war von Anfang an sehr gut geschrieben und man konnte auch gut miträtseln. Ich selber würde das Buch weiterempfehlen, da die Umgebung und alles sehr gut beschrieben war. Es gibt auch einen zweiten Teil. Der heißt ‚Wirbelsturm‘.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Robin, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin