Zum Shop

Feuer und Feder

Autor: Kathy MacMillan

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 18,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-407-74796-9

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Da die Sklavin Raisa die Hohe Schrift lernen soll, geht für sie ein Traum in Erfüllung, denn sie hofft, so den Brief ihres verstorbenen Vaters entschlüsseln zu können. Allerdings bildet sich dann ein Widerstand, als sich die versklavten Arnath, zu denen auch Raisa gehört, gegen ihre Unterdrücker, die Qilaren, wehren. Auch Raisa wird von den Rebellen kontaktiert und muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht.

Die Idee mit der Hohen Schrift und der Schreibstil haben mir sehr gefallen. Allerdings wird am Anfang nur langsam Spannung aufgebaut, was dazu geführt hat, dass ich die Handlung bis kurz vor dem Ende eher langweilig fand. Außerdem ist das Ende nicht ganz aufgeklärt. Insgesamt hat mir das Buch deshalb eher weniger gefallen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna