Zum Shop

Echte Feen, falsche Prinzen

Autor: Janette Rallison

Genre: Jugendbuch

Verlag: Arena Verlag

Preis: 6 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-401-50290-8

Eine Rezension von Michelle (14 Jahre)

Das Buch ist ein Fantasy-Buch.

In dem Buch geht es um ein Mädchen, Savanna, die ihren Freund an ihre Schwester verliert. Sie ist danach so unglücklich, dass sie eine Gute Fee zugeteilt bekommt. Doch die hat nur Gedanken für Klamotten und Partys und nicht für Savannas Wünsche. Daher begeht sie viele Fehler bei der Wunscherfüllung. Wie z. B., dass Savanna auf einmal im Mittelalter ist.

Das Buch ist am Anfang etwas langweilig, wird aber zum Ende hin spannender. Witzig ist es, als alle im Mittelalter sind.

Ich finde das Buch nicht so gut, weil es mir etwas zu kindisch ist. Es ist eher für kleinere Kinder, als für meine Altersstufe. Trotzdem ist das Buch nicht schlecht geschrieben. Die Autorin bringt die Gefühle gut rüber.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Michelle W., 14 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Michelle