Zum Shop

Digby

Autor: Stephanie Tromly

Genre: Jugendbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 14,99 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-7891-4809-5

Eine Rezension von Johanna (13 Jahre)

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht Zoe mit ihrer Mutter in einen Vorort von New York, wo sie auf Digby trifft, der versucht, die Entführung zweier Mädchen, wobei es sich bei einem um seine Schwester handelt, aufzuklären. So hilft Zoe ihm.

Ein negativer Aspekt des Buches ist es, dass nicht alles aufgeklärt wird, weshalb es sich wahrscheinlich um eine Reihe handelt. Außerdem kommen manchmal umgangssprachliche Ausdrücke vor, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde, weil das nicht dauerhaft der Fall ist. Des Weiteren gefiel mir, dass das Buch sehr spannend geschrieben ist, so dass ich immer weiterlesen wollte und es sehr schnell auch durchgelesen hatte. Insgesamt hat mir das Buch gefallen.

Zitat: „Es gibt keinen Plan B.“

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna