Zum Shop

DIEBE!

Autor: Will Gatti

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 8.95 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-407-74258-2

Eine Rezension von Lena (11 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Diebe!‘ ist ein Jugendbuch von Will Gatti.

In dem Buch geht es um Baz. Sie gehört einer Bande von Taschendieben an. Baz lebt mit dem Rest der Bande im Barrio in einer südamerikanischen Großstadt. Die Anführerin der Bande heißt Fay. Als Fays Sohn eines Tages ins Barrio kommt und ihnen helfen will in das Haus des Polizeichefs einzubrechen, um Geld zu stehlen, geraten Baz und ihr Freund Demi in große Gefahr.

Das Buch war spannend aber es wurde viel drum herum beschrieben, wodurch es manchmal etwas langweilig war. Trotzdem fand ich das Buch gut und würde es deshalb gerne weiterempfehlen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Lena, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Lena