Zum Shop

DIEBE!

Autor: Will Gatti

Genre: Jugendbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 8,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-407-74258-2

Eine Rezension von Robin (11 Jahre)

‚Diebe!‘ ist ein Jugendbuch.

Es geht um einen Jungen und um ein Mädchen, Demi und Baz. Beide kommen aus einer Diebesbande.
Mitten im Buch kommt Fay’s Sohn. Fay ist das Oberhaupt der Bande, hat sie alle von der Straße aufgesammelt und hat ihnen das Stehlen beigebracht. Ihr Sohn Eduardo sagt, dass er sie braucht bzw. Demi und Baz, weil er ein ganz großes Ding drehen will.

Die Geschichte ist so schön und spannend, weil Demi und Baz oft vor der Polizei weglaufen müssen und Demi auch einmal gefangen wird. Der Autor hat den Ort und die Figuren sehr gut beschrieben und man hatte ein richtiges Bild vor Augen.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings, Robin N., 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin