Zum Shop

Die Schatzsucher

Autor: Sabine Blazy

Genre: Kinderbuch

Verlag: Thienemann Verlag

Preis: 13.90 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-522-18196-9

Eine Rezension von Johanna (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Die Schatzsucher‘ ist ein Kinder- und Jugendbuch.

Jonas‘ Großvater, der schon ziemlich alt und vergesslich ist, erzählt, dass er als Kind einen Schatz in einem unterirdischen Tunnel unter Jonas‘ Haus versteckt hat. Jonas ist sich sicher, dass sein Großvater die Wahrheit sagt. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Jonas nach dem Schatz. Aber sie sind nicht die einzigen, die nach dem Schatz suchen.

Das Buch entwickelt seine Spannung am Ende. Wenige Seiten vor Schluss tritt noch einmal eine Änderung in der Handlung ein, mit der man nicht gerechnet hätte. Das macht das Buch spannend.

Das Buch ‚Die Schatzsucher‘ hat mir gefallen, weil ich gerne Abenteuergeschichten lese. Außerdem ist dieses Buch sehr spannend geschrieben. Besonders interessant fand ich, dass der Schatz vom Großvater versteckt wurde und nicht, wie oft, von einer fremden Person. An dem Buch gefiel mir nicht, dass es Lücken im Text gab. Manchmal geschah etwas, was gar nicht in der Handlung erzählt wurde. Dadurch dachte ich, dass ich etwas überlesen hätte.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Johanna