Zum Shop

Die Schatzsucher

Autor: Sabine Blazy

Genre: Kinderbuch

Verlag: Thienemann Verlag

Preis: 13,90 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-522-18196-9

Eine Rezension von Robin (12 Jahre)

„Als ich so groß war wie du, habe ich einen Schatz versteckt“, meinte Opa, „in den Tunneln des Hauses…“ Ist das die Wahrheit, denkt Jonas? Sein Opa ist schon recht alt und ist nun in einem Pflegeheim. Manchmal vergisst er, wer Jonas ist, manchmal wer er ist. Er erzählt superspannende Geschichten. Früher ganze aber nun nicht mehr. Trotzdem ist sich Jonas sicher, dass es wahr ist, was sein Opa erzählt.

Bald geht die Suche los, doch er und seine Freunde Paul und Yusuf sind nicht die einzigen, die nach dem Schatz suchen.

Ich fand das Buch spannend, weil man nicht wusste, was als nächstes passieren würde, weil das Buch auch „unberechenbar“ war. Aber an ein paar Stellen musste ich Pause machen, weil es da gerade nicht so spannend war. Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen aber eher an jüngere Leser.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Robin, 12 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Robin