Zum Shop

Die Schatzsucher

Autor: Sabine Blazy

Genre: Kinderbuch

Verlag: Thienemann Verlag

Preis: 13,90 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-522-18196-9

Eine Rezension von Jule (9 Jahre)

Jonas erfährt, dass sein Opa einen Schatz versteckt hat. In den Tunneln unter dem Haus soll er sein. Jonas erzählt das natürlich sofort seinen Freunden Yusuf und Paul. Die versuchen den Schatz zu finden. Und das bringt die drei natürlich mitten in ein Abenteuer hinein.

Ich finde das Buch spannend, weil Sabine Blazy so gut beschrieben hatte, wie dunkel und unheimlich die Tunnel unter den Häusern waren. Ich hatte das Gefühl, dabei zu sein. Die Kälte im Tunnel habe ich richtig gespürt und mir lief beim Lesen ein kalter Schauer über den Rücken.
Das Buch finde ich besonders deswegen gut, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte und richtig traurig war, als ich es zu Ende gelesen hatte. Ich kann jedem nur empfehlen, es zu lesen.
[Rezension unseres Leseclub Buchlings Jule, 9 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Jule