Zum Shop

Die Puppenspieler von Flore

Autor: Lilli Thal

Genre: Jugendbuch

Verlag: Gerstenberg Verlag

Preis: 19.95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-8369-5801-1

Eine Rezension von Johanna (13 Jahre)

‚Die Puppenspieler von Flore’ ist ein Jugendkrimi.

Eines Tages werden Tamaso und neunzehn weitere Jugendliche von Coronern entführt, um im Camp Mi zu coronischen Geheimagenten ausgebildet werden zu können, als die sie schließlich in dem verfeindeten Land Flore spionieren müssen. So landet Tamaso als Mechaniker in Marschall Utuks Haus, der der zweitmächtigste Mann Flores ist. Dort sollen die Agenten Marschall Utuks geheime Pläne aufdecken, doch es läuft alles anders.

Das Buch hat mir sehr gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist. Besonders interessant fand ich die ausgedachten Länder wie Corona, Parman oder Flore, ihre Lebensweisen und ihre Sprachen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna