Zum Shop

Die Lügen, die wir erzählten

Autor: Judy Blundell

Genre: Jugendbuch

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Preis: 16.95 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-473-35330-9

Hier geht es zur Leseprobe.

Als ein Fremder versucht, mit Evies Stiefvater Kontakt aufzunehmen, flüchtet die Familie in den Urlaub. Dort lernt Evie ihre erste Liebe kennen. Und damit beginnt für sie endgültig das Erwachsenwerden, in das sie ihre Mutter nur widerspenstig einweiht. Evies Eltern unternehmen, obwohl es eine Sturmwarnung gibt, zusammen mit ihrem Freund eine Bootsfahrt. Sie selber verbringt eine Nacht voller Sorgen, bis ihre Eltern zurückkehren. Peter jedoch bleibt verschwunden. Als man seine Leiche findet, will niemand glauben, dass ein Bootsunfall Schuld gewesen sein soll.

Anfänglich scheint es sich bei „Die Lügen, die wir erzählten“ um einen schönen aber typischen Coming-of-Age Roman zu handeln; dann jedoch schleichen sich Zweifel ein. Nach und nach wird klar, dass niemand der ist, der er zu sein schien und dass nichts in Wirklichkeit so ist, wie alle behaupteten. Es ist tatsächlich eine Geschichte über das Erwachsenwerden. Denn die Konsequenz, die Evie aus den schrecklichen Geschehnissen zieht, ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Unglaublich spannend. Ich konnte nicht einmal beim Gehen aufhören zu lesen. [UR]

Liebe Kunden, dieses Jugendbuch  ist inzwischen leider vergriffen.

Mehr Buchtipps von Wortspiel