Zum Shop

Die Legende der Wächter 01 – Die Entführung

Autor: Kathryn Lasky

Genre: Kinderbuch

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Preis: 14.95 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-473-36807-5

Eine Rezension von Felix Z. (11 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Die Entführung‘ ist ein Tier-Fantasy-Buch.

Der Schleiereulerich Soren ist gerade erst ein paar Tage alt, als er eines Nachts aus dem warmen Nest seiner Eltern heraus fällt. Das Blindschleichenkindermädchen Mrs. Plithiver versucht noch das Eulenjunge zu retten, doch plötzlich taucht eine Eule auf, schnappt sich Soren und fliegt mit ihm davon.

Soren landet in der St. Ägolius-Anstalt für verwaiste Eulenkinder, wo er ab dann sehr hart arbeiten muss und für kriminelle Zwecke ausgebildet wird. Aber warum verhalten sich alle dort so merkwürdig? Er ist doch eigentlich gar kein Waisenkind.

Zusammen mit Gylvie, einem Elfenkauzmädchen, die auch dorthin entführt wurde, plant er die Flucht, um sich dann den Elfenrittern anzuschließen.
Soren und Gylvie waren mir sofort sympathisch und es macht Spaß mitzuerleben, wie sie immer neue und spannende Abenteuer erleben.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Felix, 11 Jahre*]