Zum Shop

Die Geheimnisse der Tinkerfarm – Tinkerfarm 02

Autoren: Deborah Beale und Tad Williams

Genre: Fantasy und Jugendbuch

Verlag: Klett Cotta Verlag

Preis: 13 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-608-93870-8

Hier geht es zur Leseprobe.

Endlich Ferien! Tyler und Lucinda können es kaum erwarten erneut auf die geheimnisvolle und einzigartige Tinkerfarm zu gelangen. Doch irgendetwas scheint sich bei aller Herzlichkeit unheilvoll über der Farm mit ihren mythischen Tieren und seinen Bewohnern zusammen zu brauen. Zunächst wären da Onkel Gideons neue Sicherheitsmaßnahmen – eine gefährliche Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Zudem sind da noch die Needles, welchen die beiden Geschwister bereits während ihres ersten  Besuches auf der Tinkerfarm berechtigterweise misstrauisch gegenüber standen. Vor wem gilt es sich zu schützen und vor allem warum? Als Gideon dann urplötzlich verschwindet sind Tyler und Lucinda ganz auf sich allein gestellt…

Eine würdige Fortsetzung des ersten Bandes aus der Feder von Altmeister Tad Williams und Deborah Beale. Mit gewohnter Wortgewandheit und spannendem Erzählstil gelingt es den Autoren erneut, junge aber auch ältere Leser in ihren Bann zu ziehen und die Geschichte der Tinkerfarm fortzuführen, mit all ihrer wunderbaren aber mitunter auch gefährlichen und bedrohten Phantastik. Vorbehaltlos allen Freunden des großen Autoren – und denen, die es werden wollen – zu empfehlen.

[Gastrezension von AB]

Mehr Buchtipps von Wortspiel