Zum Shop

Die Drachen der Tinkerfarm – Tinkerfarm 01

Autoren: Deborah Beale und Tad Williams

Genre: Fantasy und Jugendbuch

Verlag: Klett Cotta Verlag

Preis: 13 € €

ab 13 Jahren

ISBN 978-3-608-93832-6

Hier geht es zur Leseprobe.

Es sollten eigentlich ganz normale – und damit auch ziemlich langweilige – Ferien für Tyler und Lucinda auf dem Bauernhof ihres Onkels werden. Doch das, was sie auf der geheimnisvollen Farm sehen und erleben übersteigt bei Weitem ihre kühnsten Erwartungen. Doch neben vielen neuen Freunden erwartet sie dort auch eine hinterhältige Intrige. Ein Abenteuer beginnt, das phantastischer nicht sein könnte und dabei nicht nur den beiden Geschwistern die Augen für das Unvorstellbare öffnet.
Neben dem fesselnden Erzählstil von Tad Williams und Deborah Beale ist es vor allem die Vielzahl an phantastischen Wesen und zu entschlüsselnden Geheimnissen, die den Reiz dieses Buches ausmachen. Nicht nur junge Leser werden ihr Vergnügen daran haben gemeinsam mit Tyler und Lucinda hinter die Geheimnisse der Tinkerfarm zu kommen und nebenbei die wahren Absichten der verschiedenen Charaktere aufzudecken. In der Ausführung auf etwa 380 Seiten mit knapp gehalten Kapiteln eine Lektüre für jeden Zeitpunkt.

Von merkwürdig verhaltenen Vorarbeitern, kuriosen Mägden und Knechten, einem verschrobenen Onkel bis zu gar nicht so bösen Drachen und umso fieseren Eichhörnchen ein Lesegenuss für große und kleine Träumer. Und natürlich auch für alle Fans des erfolgreichen Autors Tad Williams.

[Gastrezension von AB]

Mehr Buchtipps von Wortspiel