Zum Shop

Die Chroniken von Toronia – Die Prophezeiung

Autor: J. D. Rinehart

Genre: Jugendbuch

Verlag: Sauerländer Verlag

Preis: 16,99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-7373-5323-6

Eine Rezension von Philip (11 Jahre)

Die ‚Chroniken von Toronia’ sind ein Jugendbuch.
Es geht um Drillinge, die bei ihrer Geburt getrennt wurden und jeder erlebt sein eigenes Abenteuer. Der erste ist ein Akrobat, der umherzieht und den Vater (den König) tötet. Der zweite lebt in einer Eiswüste. Dann gibt es noch ein Mädchen, das in einer Burg lebt. Der Dreizack kämpft mit den Drillingen gegen den untoten Vater und erleidet eine Niederlage.

Ich fand das Buch spannend und lesenswert. Meiner Meinung nach ist das Buch für Kinder ab 10 Jahren ungeeignet. Es ist für Kinder ab 12 Jahren zu empfehlen.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Philip, 11 Jahre]

Mehr Buchtipps von Philip