Zum Shop

Die 5. Welle

Autor: Rick Yancey

Genre: Apokalypse, Dystopie und Science Fiction

Verlag: Goldmann Verlag

Preis: 16,99 € €

ISBN 978-3-442-31334-1

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Nachdem Außerirdische die Erde entdeckt haben, versuchen sie, die Menschen zu vernichten. Durch die erste Welle gibt es keine Elektrizität mehr, die zweite brachte Tsunamis und die dritte verbreitete eine tödliche Seuche. Als die vierte Welle hereinbricht, leben nur noch wenige Menschen. Zu diesen zählt auch Cassie, die sich auf die Suche nach ihrem kleinen Bruder begibt, der, wie die meisten anderen Kinder, von Soldaten eingesammelt worden ist. Doch auch die fünfte Welle steht bevor.

Das Buch hat mir sehr gefallen, weil ich die Idee interessant finde. Außerdem sorgen verschiedene Perspektiven für Spannung, die die vom Anfang bis zum Ende erhalten bleibt. Auch die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss, so dass man das Buch schnell durchlesen kann.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

 

Mehr Buchtipps von Johanna