Zum Shop

Der letzte Polizist

Autor: Ben Winters

Genre: Belletristik, Krimi und Science Fiction

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 8,99 € €

ISBN 978-3-453-53451-3

In sechs Monaten wird ein Asteroid auf der Erde einschlagen. Nichts kann die bevorstehende Apokalypse aufhalten.  Was macht man als Normal-sterblicher, wenn die Welt untergeht? Das, was man immer schon tun wollte aber nie die Zeit dafür hatte. Oder sich einfach nicht getraut hat. Man kann hochreligiös werden. Oder Selbstmord begehen. Oder kriminell werden. Detective Hank Palace tut nichts davon, sondern tut weiter seine Pflicht als Gesetzeshüter, während um ihn herum die gesellschaftlichen Strukturen langsam aber sicher in die Brüche gehen und ständig neue Gesetze erlassen werden müssen, um die Ordnung halbwegs zu wahren. Hank ermittelt in einem schwierigen Fall. Was zunächst wie ein inzwischen auf der Tagesordnung stehender Suizid aussieht, ist für Hank ganz klar ein Mord. Aber wer macht sich kurz vor dem Ende der Welt noch die Mühe, jemanden umzubringen? Und riskiert dafür, den Rest seiner verbliebenen Zeit im Gefängnis zu verbringen? Der letzte Polizist mischt gute Krimi-Kost mit einem ungewöhnlichen Szenario.  [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller