Zum Shop

Der unsterbliche Alchemyst – Die Geheimnisse des Nicolas Flamel 01

Autor: Michael Scott

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbj Verlag

Preis: 8.95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-570-40000-5

Eine Rezension von Adrian (11 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

Die Geheimnisse des Nicolas Flamel Band:1 ist ein Fantasy Buch.
Die zwölfjährigen Zwillinge (Junge und Mädchen) arbeiten in San Francisco bis eines Tages in der Buchhandlung, in der der Junge arbeitet eingebrochen wird. Von da an verändert sich das Leben der zwei. Sie erleben Abenteuer mit Kreaturen von denen sie dachten sie leben nicht mehr.
Ich finde das Buch spannend, weil an unerwarteten Stellen etwas Aufregendes passiert. Zum Beispiel als beim Autofahren plötzlich eine Krähenarmee auftaucht.

Das Buch war besonders, weil die Geschichte obwohl sie Fantasy ist, immer noch ein Körnchen Wahrheit enthält.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag, die an realen Orten spielt und jedem der etwas über Götter, die langsam in Vergessenheit geraten, wissen will.

[Rezension unseres Leseclub Buchlings Adrian, 11 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Adrian