Zum Shop

Der Schimmer des Ledger Kale

Autor: Ingrid Law

Genre: Jugendbuch

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: 12.90 € €

ab 11 Jahren

ISBN 978-3-551-58194-5

Eine Rezension von Sanna

Das Buch „Der Schimmer des Ledger Kale“ ist ein Jugendbuch.

In dem Buch geht es um Ledger Kale, genannt, Ledge, der eine sehr besondere Familie hat. Jeder aus der Familie seiner Mutter hat einen so genannten „Schimmer“, eine besondere Kraft. Einer seiner Cousins kann sich zum Beispiel in Luft auflösen. Es gibt aber auch noch andere Schimmer-Familien. Als Ledger an seinem dreizehnten Geburtstag seinen Schimmer bekommt, ist er sehr enttäuscht: Jeder Metallgegenstand, dem er zu nahe kommt, zerbricht in seine Einzelteile.

Während Ledger noch lernt, seinen Schimmer zu kontrollieren, taucht die junge Journalistin Sarah Jane auf, die in Ledgers Familie eine interessante Geschichte für ihre Zeitung wittert. Sie darf aber auf keinen Fall von den Schimmern erfahren! Außerdem bemerkt Ledger langsam die positiven Dinge an seinem Schimmer!

Ich fand das Buch ziemlich spannend, denn die Geschichte nahm oft überraschende Wendungen. Das Buch war sehr besonders, weil ich noch nie ein Buch mit dieser Idee gelesen habe und weil es ein sehr überraschendes, aber auch schönes, Ende hat.

Ich fand das Buch sehr schön, weil man nie wusste, was als nächtes passiert. Außerdem war es nicht wirklich gruselig aber trotzdem sehr spannend.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna]

Mehr Buchtipps von Sanna