Zum Shop

Der gefährliche Traum

Autor: Claudia Frieser

Genre: Kinderbuch

Verlag: Dressler Verlag

Preis: 6,99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-8415-0374-9

Eine Rezension von Sanna

„Der gefährliche Traum“ ist ein Kinder-/Jugendbuch.

Als der elfjährige Maximilian (Max) in eine Kleinstadt im Spessart zieht, wird er gleich in der Schule geärgert, wehrt sich, und muss als Strafe ein Referat über die Geschichte des Ortes halten. Da er in seinem neuen Haus noch keinen Internetanschluss hat, sucht er in einer Bibliothek nach einem Buch. Nachdem er darin gelesen hat, träumt er immer wieder von der Geschichte, als die kleine Friederike von Hohenstein 1649 entführt wurde. Auf einmal wird Max´ neue Freundin Fritzi in diese Geschichte mit rein gezogen. Ob er sie retten kann?

Ich fand das Buch sehr spannend, weil man erst alles noch nicht wusste und sich nach und nach alles aufgeklärt hat. Ich fand das Buch besonders, weil Max´ Träume auch ein bisschen echt waren. Ich fand das Buch sehr gut, weil es einfach spannend und toll war!

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna]

Mehr Buchtipps von Sanna