Zum Shop

Der Aufstand der Kinder

Autor: Susanne Fischer

Genre: Kinderbuch

Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag

Preis: 12.95 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-596-85424-0

Eine Rezension von Johanna (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

Lila lebt mit ihrer Mutter zusammen. Doch eines Tages kommt ihre Mutter nicht nach Hause. Dafür taucht Bella, die angebliche Freundin von Lilas Mutter, auf und nimmt Lila zu sich nach Hause. Irgendwann hält Lila es dort nicht mehr aus und reißt aus. Sie trifft Snoop, der sie nach Feuerland zu seiner Kinderbande führt. Dort sucht Lila mit Snoop nach ihrer Mutter. Doch auch in Feuerland passieren merkwürdige Dinge.

Gleich zu Beginn war das Buch spannend, da bereits dort merkwürdige Dinge geschahen. Im Laufe des Buches kam es dann aber zu häufigen Ortswechseln. Das machte die Handlung kompliziert und weniger spannend. Insgesamt fand ich das Buch nicht so gut.

Das Buch hat mir nicht so gut gefallen, da die Handlung kompliziert war. Auch der Schreibstil war schwierig zu lesen. Und doch habe ich das Buch zu Ende gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wo Lilas Mutter ist.
[Rezension unseres Wortspiel-Buchlings Johanna, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Johanna