Zum Shop

Das schaurige Haus

Autor: Martina Wildner

Genre: Kinderbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 7.95 € €

ab 11 Jahren

ISBN 978-3-407-74386-2

Eine Rezension von Johanna (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

Die Geschwister Hendrik und Eddi sind in ein Dorf im Allgäu gezogen. Seit sie in dem Haus wohnen, schlafwandelt Eddi und hat Alpträume. Als Eddi dann noch zum Schneckensammler wird, ist für Hendrik klar, dass auf dem Haus ein Fluch liegt. Zusammen mit seinem neuen Freund Fritz versucht Hendrik, den Fluch zu stoppen.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil die Geschichte so spannend geschrieben ist. Bei den kleinen Rätseln, die Hendrik und Fritz lösen mussten, steigerte sich die Spannung immer mehr.
Ich fand den bayrischen Dialekt, der ab und zu in der Geschichte benutzt wurde, sehr lustig. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Johanna