Zum Shop

Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen, Bd. 1

Autor: Sarah J. Maas

Genre: Fantasy und Jugendbuch

Verlag: dtv Verlag

Preis: 18,95 € €

ab 14 Jahren

ISBN 978-3-423-76163-5

Eine Rezension von Johanna (14 Jahre)

Als Feyre bei der Jagd einen Wolf tötet, erfährt sie, dass er in Wirklichkeit ein Fae war. Um ihre Tat wieder gutzumachen, muss sie von nun an in Prythian, dem Land der Fae, leben. Schon bald stellt sie fest, dass es dort nicht so friedvoll ist, wie es anfangs scheint.

Ich mochte Feyre als Erzählerin, aber auch die anderen Charaktere, da sie realistisch dargestellt sind. Außerdem ist die Welt sehr anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Gleich am Anfang wird Spannung aufgebaut, die immer weiter gesteigert wird, bis es zu einer überraschenden Wende kommt.

Insgesamt hat mir das Buch deshalb sehr gefallen.
[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 14 Jahre]

Mehr Buchtipps von Johanna