Zum Shop

Das Gold des Hasen

Autoren: Christine Schwarz und Martin Baltscheit

Genre: Bilderbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 14.95 € €

ab 5 Jahren

ISBN 978-3-407-79524-3

Auf dieses Bilderbuch freue ich mich schon, seit dem ich die Vorankündigung dazu letztes Jahr im Katalog des Beltz-Verlages gesehen habe. ‚Das Gold des Hasen‘ ist eine wunderbare Fabel rund um das Thema Angst. Der alte Hase hat nämlich ein Testament hinterlassen, in dem steht, dass nach seinem Tod der allergrößte Angsthase des Waldes seinen großen Goldschatz erben wird. Bei der Beerdigung des Hasen versammeln sich daher alle Waldtiere und beginnen einen Angsthasen-Wettstreit. Jedes der Tiere ist fest davon überzeugt, der größte Angsthase weit und breit zu sein. Überraschenderweise kann der große böse Wolf dabei den größten Angsthasentrumpf ausspielen und bekommt das Gold. Abends lacht er sich ins Fäustchen. Wie dumm die anderen Tiere auf seinen billigen Trick hereingefallen sind! Dann jedoch bekommt er Hunger. Kann er seinen Schatz für die Zeit der Jagd alleine lassen? Nachher klaut den noch jemand! So sitzt der Wolf alleine im Dunkel seiner Wohnung und ein ganz und gar seltsames Gefühl ergreift von ihm Besitz… Ein wundervolles Buch für alle Hasenfüße! [Mercedes]

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller