Zum Shop

Das also ist mein Leben

Autor: Stephen Chbosky

Genre: Jugendbuch

Verlag: Heyne Verlag

Preis: 12.99 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-453-26751-0

Eine Rezension von Marie (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Das also ist mein Leben‘ ist ein Jugendbuch.

Es geht um den 15-jährigen Charlie, der mit seinem ersten Jahr auf der Highschool beginnt. Das er sich allerdings anders vorgestellt hat. Er hat eine ältere Schwester und einen älteren Bruder, der aufs College geht und in einem Football-Team spielt. In diesem Jahr begreift Charlie, was es heißt ein Teil dieser Welt zu sein. Er hat es auch ziemlich schwer, denn seine Tante ist erst vor kurzem gestorben.

Das Buch ist ein bisschen spannend aber auch nur an sehr wenigen Stellen. Es ist mehr damit verbunden, wie Charlie sich fühlt.

Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, weil da so gut wie nie Spannung aufgebaut wurde. Ich fand es auch nicht so gut, weil es immer in einem Brief geschrieben wurde.

[Rezension von unserem Leseclub Buchling Marie W., 11 Jahre*]

 

Mehr Buchtipps von Marie