Zum Shop

Carlo Chamäleon

Autor: Chisato Tashiro

Genre: Bilderbuch

Verlag: Nord-Süd-Verlag

Preis: 8.95 € €

ab 3 Jahren

ISBN 978-3-314-01765-0

Was kann ausgerechnet ein Chamäleon dagegen tun, übersehen zu werden? Carlo dreht den Spieß um und beschließt, allen Tieren neue Farben zu geben. Doch die Idee geht nach hinten los. Wie soll der regenbogenbunte Löwe nun seine Beute erkennen? Keines der Tiere ist zufrieden damit, ein Chamäleon-Kunstwerk zu sein. Gerade, als alle ihre Wut an Carlo auslassen wollen, kommt der rettende Regen und wäscht die Tiere sauber. Und was wird Carlo in Zukunft tun, um sich vor dem Übersehenwerden zu retten? Die Lösung ist so schlicht wie einfach.

Die Mischung realistischer Tierzeichnungen und überschäumender Chamäleonfantasie geben der Geschichte noch einmal ein großes Extra. Die farbenfrohe Umsetzung macht Lust, die vielen versteckten Elemente auf den Bildern zu entdecken. Schon einmal ein rosa Nilpferd gesehen? [UR]

Liebe Kunden, dieses Bilderbuch ist inzwischen leider vergriffen.

Mehr Buchtipps von Wortspiel