Zum Shop

Brotherband – Die Bruderschaft von Skandia

Autor: John Flanagan

Genre: Jugendbuch

Verlag: cbj Verlag

Preis: 8,99 €

ab 11 Jahren

ISBN 978-3-570-22381-9

Eine Rezension von Philip (13 Jahre)

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Hal. Er ist sechzehn Jahre alt, erfindungsreich und hat Spaß an der Seefahrt. Hal lebt in der Stadt Hallasholm in dem Land Skandia. Er wird in der nordländischen Bruderschaft unterrichtet. Dort lernt er gemeinsam mit den anderen Jungs Segeln und Kämpfen. Dabei werden zwischen den verschiedenen Bruderschaften Wettkämpfe ausgeführt. Welche Bruderschaft am Ende der Wettkämpfe die meisten Punkte hat, gewinnt.

Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ab und zu war es jedoch etwas durcheinander. Ich würde das Buch für 13-Jährige empfehlen.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Philip, 13 Jahre]

Mehr Buchtipps von Philip