Zum Shop

Ben Fletchers total geniale Maschen

Autor: T.S. Easton

Genre: Jugendbuch

Verlage: Beltz & Gelberg Verlag und Ueberreuter Verlag

Preis: 8,95 € €

ab 12 Jahren

ISBN 978-3-407-74735-8

Eine Rezension von Sanna (12 Jahre)

In dem Buch geht es um Ben, der sich ständig Sorgen macht und auf den keiner hört. Er hat keine richtigen Freunde, abgesehen von denen, die ihn die ganze Zeit in Schwierigkeiten bringen. Deswegen wird Ben von der Bewährungshilfe bestraft und muss unter anderem einen Kurs auf dem Community College belegen. Aufgrund eines kleinen Fehlers wählt er den Strickkurs – wo er sich als großes Talent entpuppt. Doch wie soll er dieses peinliche, mädchenhafte Hobby vor den Anderen verstecken?

Ich fand das Buch spannend, da Ben ziemlich viele Probleme lösen musste und man gespannt war, wie es weitergeht.

Besonderheiten:
Erstens: Das Buch ist quasi Bens Tagebuch.
Zweitens: Ich fand es ein bisschen besonders, dass ab und zu andere Geschichten erwähnt wurden, zum Beispiel ‚Ice Age’ und ‚Harry Potter’.

Ich fand das Buch sehr gut und wollte gerne weiterlesen. Aber ich fand es unrealistisch, dass Ben so viele Einzelheiten in sein Tagebuch schreibt, obwohl er es später der Bewährungshilfe geben muss. Außerdem fand ich, dass Bens kleine Schwester Molly so selten vorkam, dass der Autor sie eigentlich hätte weglassen können.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 12 Jahre]

Mehr Buchtipps von Sanna