Zum Shop

Bad Monkeys

Autor: Matt Ruff

Genre: Fantasy

Verlag: dtv Verlag

Preis: 9.95 € €

ISBN 978-3-423-21179-6

Hier geht es zur Leseprobe.

Jane Charlotte wurde wegen Mordes verhaftet. Nun ist sie in der psychiatrischen Abteilung des Hochsicherheitsgefängnisses in Las Vegas untergebracht. Der Polizei hat sie erklärt, sie sei Mitglied einer geheimen Organisation, in der Abteilung „Bad Monkeys“, die das Böse bekämpft. Aufgabe und Ziel der Organisation sei es, böse Menschen auszulöschen, bevor sie noch mehr Unheil anrichten können. Zielscheibe ihrer Aktionen seien vor allem Entführer, Pädophile, Gewaltverbrecher, Drogenbosse. Sie behauptet, ihre Befehle erhalte sie meistens per Telefon, die Morde begehe sie auf direkten Befehl der Vorgesetzten und ihre Tatwaffe sei eine Spezialpistole, die keine Spuren hinterlasse.
Im Verlauf mehrer Verhöre durch einen Psychologen erzählt Jane nach und nach ihre Lebensgeschichte und berichtet über die Zusammenarbeit mit der Organisation und ihre Karriere in selbiger. Aber ihre Geschichte verändert sich mit jedem Rückblick und Unstimmigkeiten treten auf.
Matt Ruff hat ein Kammerstück der besonderen Art geschrieben. Ob Jane lügt oder einfach nur verrückt ist, ist nur eine der vielen Fragen, die sich der Leser stellt. Bad Monkeys ist ein Thriller, der im atemberaubenden Tempo erzählt wird, mit vielen verschachtelten Wendungen und phantastischen Einfällen. [Mercedes]

 

Mehr Buchtipps von Mercedes Töller