Zum Shop

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Autor: D. D. Everest

Genre: Kinderbuch

Verlag: Loewe Verlag

Preis: 14,95 € €

ab 11 Jahren

ISBN 978-3-7855-8076-9

Eine Rezension von Sanna (13 Jahre)

‚Archie Greene und die Bibliothek der Magie’ ist eher ein Kinderbuch.

Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein vierhundert Jahre altes Päckchen. Darin befindet sich ein Buch, mit dem ein großes Abenteuer für Archie beginnt. Er reist nach Oxford und entdeckt dort die Magie und seine magische Fähigkeit. Außerdem soll er magische Bücher beschützen und reparieren. Ob Archie das Problem lösen kann?

Ich fand das Buch sehr spannend. Weil  ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Das Buch ist besonders, weil darin noch neue Ideen für Magie vorkamen, die eigentlich in keinem anderen Buch sind. Außerdem ging es sehr viel um Bücher und nur nebensächlich um die Geschichte.

Ich fand das Buch sehr toll und spannend, obwohl es meiner Meinung nach eher für Jüngere geeignet ist, da Archie irgendwie nie so richtig Angst hat oder sich gewundert hat.

Hinweis: Es gibt wahrscheinlich einen nächsten Teil (auf den ich mich freue), da das Buch zwar ein Ende hat aber noch etwas Nächstes kommen könnte.*

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Sanna, 13 Jahre]

* Der zweite Band ist bereits erschienen und heißt ‚Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte‚.

Mehr Buchtipps von Sanna