Zum Shop

Anton taucht ab

Autor: Milena Baisch

Genre: Kinderbuch

Verlag: Beltz & Gelberg Verlag

Preis: 9.95 € €

ab 9 Jahren

ISBN 978-3-407-79966-1

Eine Rezension von Johanna (10 Jahre)

Hier geht es zur Leseprobe.

‚Anton taucht ab‘ ist ein Kinderbuch.

Anton fährt mit seinen Großeltern in die Ferien. Doch statt des erhofften Hotels gibt es nur einen Campingplatz mit einem See mit Fischen. Dann freundet er sich mit einem Fisch an und macht Bekanntschaft mit einem Jungen, den er wegen seiner Frisur Pudel nennt. Anton versucht jedes Zusammentreffen mit dem Jungen zu vermeiden, denn die beiden mögen sich nicht. In einem unaufmerksamen Moment ist die Auseinandersetzung unausweichlich.

An der Geschichte hat mir nicht so gut gefallen, dass sie in der Ich-Form geschrieben ist. Gut dagegen gefiel mir, dass die Geschichte an vielen Stellen lustig geschrieben ist und die Geschichte selbst sehr witzig ist, da Anton Freundschaft mit einem Fisch schließt und ihn auch noch vor Pudel und seinen Großeltern verteidigt.

Insgesamt fand ich das Buch wegen seiner außergewöhnlichen Geschichte gut.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Johanna, 10 Jahre*]

Mehr Buchtipps von Johanna