Zum Shop

Animox – Das Heulen der Wölfe

Autor: Aimée Carter

Genre: Kinderbuch

Verlag: Oetinger Verlag

Preis: 14,99 € €

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-7891-4623-7

Eine Rezension von Philip (12 Jahre)

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Simon.
Simon wird in der Schule gemobbt, weil er mit Tieren spricht und ohne seine Mutter aufgewachsen ist. Eines Tages gerät er in einen Streit, dabei kratzt er dem anderen Schüler durchs Gesicht. Danach haut er ab und sein Abenteuer beginnt.

Ein Mädchen sagt, dass er nicht alleine sei. Als er wieder in der Wohnung ist, wo er alleine mit seinem Onkel wohnte, wartete seine Mutter auf ihn. Sie will ihn aufklären, was er sei, als sie plötzlich von Ratten angegriffen werden. Die Ratten verschleppen seine Mutter.

Simon macht sich auf die Suche nach seiner Mutter.

Ich fand das Buch spannend bis zum Schluss. Es ist lesenswert. Es ist gut für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

[Rezension unseres Leseclub-Buchlings Philip, 12 Jahre]

Mehr Buchtipps von Philip