Zum Shop

999 Froschgeschwister ziehen um

Autoren: Ken Kimura und Yasunari Murakami

Genre: Bilderbuch

Verlag: Nord-Süd-Verlag

Preis: 14.99 € €

ab 4 Jahren

ISBN 978-3-314-10017-8

Hier geht es zur Leseprobe.

In einem kleinen Teich schlüpfen 999 Froschgeschwister. Viel zu viele! Schon bald ist nicht mehr genug Platz für alle. Also muss die ganze Familie umziehen. Doch den Teich zu verlassen ist riskant. Gerade als Papa Frosch die Kinder über gefährliche Schlangen aufklären will, wird er entführt! Ein hungriger Falke hat zugeschlagen. Die Froschfamilie greift beherzt zu und hängt sich, einer nach dem anderen, als lange Kette an den Vater.

Schnell werden dem Falken die 101 Frösche zu schwer und er lässt los…
Und wo landen die Frösche?
Einer nach dem anderen im rettenden großen Teich.

Ausdrucksstarke Bilder bringen noch mehr Lebendigkeit in den turbulenten Froschumzug. Murakami ist sehr zurückhaltend in den Details, was ein wenig an den Manga-Stil erinnert; setzt die Szenen jedoch so humorvoll um, dass es immer wieder ein Genuss ist, in den ‚Froschgeschwistern‘ zu blättern. Meine Bewertung? 999 fliegende Frösche! [UR]

 

 

Mehr Buchtipps von Wortspiel