Neue Veranstaltung: ‘Brittas Vorlesestunde’

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Ab dem 14. März startet “Brittas Vorlesestunde“.

An jedem 2. Mittwoch des Monats wird es in unserer Leseecke spannend, schaurig, lustig, gruselig und schön! Wir laden alle Vor- und Grundschulkinder zu unseren Vorlesenachmittagen ein. Britta wird aus wunderbaren und ungewöhnlichen Kinderbüchern vorlesen, aus echten Klassikern und Neuentdeckungen. Wir freuen uns auf alle kleinen Gäste, die fantasievollen Geschichten lauschen möchten.

Der Eintritt ist frei! Die Vorlesestunde wird nicht immer genau eine Stunde dauern, sondern orientiert sich an der vorgelesenen Geschichte – und der Geduld der kleinen Buchfans. Brittas Vorlesestunde beginnt um 16.3o Uhr, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Vorlesestunde richtet sich an Kinder, die für unser Bilderbuchkino vielleicht schon etwas zu groß sind aber sich immer noch gerne vorlesen lassen. Auch Jugendliche und Erwachsene können gerne lauschen. Aus welchem Buch/Büchern vorgelesen wird, entscheiden wir immer kurzfristig und je nach Publikum. Lasst euch überraschen! [Britta & Mercedes]