Harry Potter Buch-Nacht am 01. Februar

Liebe Harry Potter-Fans,

am 1. Februar jährt sich die Veröffentlichung des ersten Harry Potter-Bandes in Deutschland zum 20-ten Mal. Mit anderen Worten: Seit 20 Jahren gibt es die wunderbaren Bücher um den inzwischen bekanntesten Zauberschüler der Welt.

Wir laden zu diesem Anlass zu einer „Harry Potter Buch-Nacht“ in unserer Buchhandlung ein! Da wir damit rechnen, dass eure Begeisterung und Nachfrage größer ist, als wir freie Plätze anbieten können, haben wir uns etwas ausgedacht, um vor allem den wirklich enthusiastischen Fans unter euch eine Chance auf dieses Ereignis zu ermöglichen! Füllt einfach eure ganz persönliche ‚Bewerbung‘ aus und gebt diese bis Freitag, 19. Januar, bei uns ab. Wir losen unter allen vollständig ausgefüllten Einreichungen die Teilnehmer aus.

Mitmachen können sowohl Kinder als auch Erwachsene. Bei Kindern unter 12 Jahren bitten wir darum, eine erwachsene Begleitperson zu nennen, die möglichst ebenfalls Harry Potter-Fan ist.

Die ‚Bewerbungen‘ liegen ab Donnerstag, dem 11. Januar, bei uns am Kassentresen aus. Wir werden diese nicht online stellen.

Die Harry Potter Buch-Nacht beginnt bei uns am 1. Februar um 21 Uhr und wird bis ungefähr Mitternacht dauern. Der Termin liegt in den Winterferien, daher ist eine Teilnahme für Kinder auf jeden Fall möglich. 🙂

Zauberer, Hexen und Muggle sind herzlich willkommen!

Für die Harry Potter Nacht haben wir vom Wortspiel natürlich schon ein paar Dinge geplant. Wir werden nicht nur euer muggeliges Fachwissen testen!
Damit ihr euch bei uns wohlfühlt, wäre es toll, wenn alle Teilnehmer verkleidet kommen würden. Das müssen keine hochaufwendigen Kostüme sein. Der richtige Schal zum Beispiel lädt auch schon zum Grinsen ein.

Wer mag, ist herzlich eingeladen, einen magischen Snack zu unserem kleinen Büffet-Tisch beizutragen. Wir freuen uns ebenfalls über euren regen Austausch unter unserem „Veranstaltungspost“ auf Facebook. Wer sich darüber hinaus einbringen möchte (Vorlesen, Musikalisches, Akrobatisches…), kann uns zudem sehr gerne ansprechen. Wir freuen uns auf eure Ideen und euren Feuereifer. Dieser Abend soll etwas ganz Besonderes werden. Eine Buchnacht von Fans, für Fans, eine Gelegenheit, sich selber einzubringen.

Teilnahmebedingungen:
– Du hast deine vollständig ausgefüllte Bewerbung bis zum 19.01.2018 abgegeben und wurdest ausgelost.
– Du bringst deine offizielle Einladung zur HPBN mit.
– Du kommst (möglichst) in Verkleidung zur HPBN.
– Wenn Du unter 12 Jahre alt bist, begleitet dich ein Erwachsener (der dann auch verkleidet und Harry
Potter-Fan sein sollte).
– Du (und/oder deine Eltern) bist (sind) damit einverstanden, dass wir Fotos, die wir während der HPBN
machen, auf unserer Internetseite/unseren Social Media Seiten/im Laden, sowie für die Pressearbeit
nutzen dürfen.